Gute Tage

CH 2017. DCP 5.1, colour, 99 min.
 

Image: Image: Image: Image:

[Synopsis available only in german:]
Cristina Fessler sagt, sie werde gleich von sich hören lassen, sobald sie wieder einen guten Tag habe. Auch Boris Mlosch, Renate Flury, Daniel Pestel und Schang Hutter haben einen Neuanfang hinter sich. Der Film begleitet sie über drei Jahre hinweg, erzählt von ihrem Bemühen, ihrem Scheitern, von ihrer Erschöpfung und von den schönen Momenten des Gelingens. Die fünf Kunstschaffenden hatten nach schweren Erkrankungen die persönlichen Formen des Ausdrucks aufgeben müssen, die sie über Jahrzehnte entwickelt hatten. Es ist beeindruckend, zu erleben, wie mutig sie trotz der zunehmenden Schwierigkeiten immer wieder nach anderen Möglichkeiten suchen und zu neuen Formen des künstlerischen Ausdrucks finden.
Diese Haltung und die Offenheit, mit der sie sich mit all ihren Sorgen und Schwächen zu zeigen wagen, tragen wesentlich zur Intensität und Tiefe bei, die der Film als Ganzes ausstrahlt. Vielleicht gibt er uns sogar den Mut, den Gedanken zuzulassen, was wäre, wenn wir in unserem Leben etwas verlieren würden, das ein Eckpfeiler unserer Identität ist, sei es im Beruf, in einer Beziehung, durch einen Unfall oder eine Krankheit? Wie könnten wir unserem Leben auf eine neue, auf eine uns heute unvorstellbare Weise einen Sinn geben?

DirectorUrs Graf  → Website
ScriptUrs Graf
WithCristina Fessler, Boris Mlosch, Renate Flury, Daniel Pestel, Schang Hutter
PhotographyUrs Graf
SoundUrs Graf
EditingUrs Graf
MusicHoward Skempton
Duration99 min.
Screening formatsDCP 5.1
Shooting format16:9
Buy a DVD LookNow!
www.looknow.ch
Distribution Switzerland
Contact, World RightsUrs Graf
Blumenfeldstrasse 31, CH-8046 Zürich
+41 44 271 15 14
ursgraf.film@bluewin.ch   www.urs-graf.ch
ProductionFilmkollektiv Zürich
ISAN0000-0004-49AE-0000-D-0000-0000-Z
Suisa number1011.960