Die Zeit mit Kathrin

Schweiz 1999. 35mm, Farbe, 96 min.
 

Image: Image:

In einer Broschüre der Schauspielschule steht geschrieben: «Wir erwarten von den Schülern und Schülerinnen auch, dass sie den Freiraum der Schule nutzen, um die Rolle zu erkunden, die sie in ihrem Leben spielen – aber auch das, was ihnen fremd ist – Vorstellbares und Unvorstellbares.» Und: «Man sagt: Die Schauspielschule ist ein Ort, wo erforscht wird, was der Mensch ist und was er darüber hinaus noch alles sein könnte.» Kathrin Bohny sagte: «So habe ich die Schauspielausbildung noch nie betrachtet, doch neugierig bin ich schon darauf.» Der Film: Eine junge Frau, die sich und ihre Möglichkeiten erkundet. Der weite Weg, den sie während der vier Jahre ihrer Schauspielausbildung geht.

RegieUrs Graf
KameraOtmar Schmid, Werner Schneider, Björn Lindroos
TonMartin Witz, Andreas Litmanowitsch
SchnittUrs Graf
MusikAlfred Zimmerlin
Dauer96 min.
Vorführformate35mm
DrehformatBeta SP
DVD bestellenVHS-Bestellung bei LookNow!
Verleih SchweizLookNow!
Bea Cuttat, Gasometerstrasse 9, CH-8005 Zürich – info@looknow.ch
Tel. +41 44 440 25 44 – Fax +41 44 440 26 52 – www.looknow.ch
Kontakt, WeltrechteUrs Graf
Blumenfeldstrasse 31, CH-8046 Zürich
+41 44 271 15 14
ursgraf.film@bluewin.ch
ProduktionFilmkollektiv Zürich
ISAN0000-0000-D527-0000-1